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Kursformate

WOD/Beginner WOD – Workout of the Day

Das WOD ist Kernstück unseres Trainings. Eine Stunde des Tages verwenden wir darauf Dich fit zu machen. Die Struktur ist immer ähnlich: Wir starten mit einem Warm-Up in dem wir uns bewegungsspezifisch aufwärmen. Im Skill- oder Kraftteil beschäftigen wir uns intensiv mit einer Übung. Danach kommt das eigentliche WOD, in dem Du in einer Zeitspanne von 5 bis 30 Minuten die Intensität hochfährst. Hier locken wir Dich aus Deiner Comfort Zone heraus. Dabei unterstützen sich alle Mitglieder, denn wir trainieren miteinander, nicht gegeneinander! Das Beginner WOD ist der fließende Übergang für alle die aus dem Elements Kurs kommen.

Maximale Teilnehmerzahl: 12/20/10


Olympic Weightlifting/Beginner Weightlifting

Hier vertiefst Du den Umgang mit externen Gewichten, insbesondere der Langhantel. Gewichte möglichst effizient entgegen der Schwerkraft zu befördern zwingt deinen Körper zu bestmöglicher Koordination und muskulärer Anspannung. Es gibt kaum eine Disziplin die Deine Grundkraft so ganzheitlich aufbaut wie das Gewichtheben. Dabei lautet unser Motto: Technik vor Gewicht!

Maximale Teilnehmerzahl: 6


Gymnastics Class/Foundation Class

Lerne Deinen Körper in statischen Positionen und dynamischen Bewegungen bestmöglich zu beherrschen. Wann hast Du zuletzt einen Handstand gemacht? Übungen wie diese vertiefen wir hier und dröseln sie so auf, dass Du sie angemessen üben kannst. Die Themenschwerpunkte wechseln regelmäßig.

Maximale Teilnehmerzahl: 8


Endurance Class

Hier formen wir deinen Engine, indem wir Dich vorwiegend mit dem eigenen Körpergewicht trainieren lassen. Hohe Intensität und Intervalltraining lassen Dein Herz schneller schlagen. Die Vorteile: Bessere Grundlagenausdauer und Sauerstoffversorgung Deines Körpers.


Open Gym

Hier kannst Du fernab von unserem Kursangebot auch mal für Dich trainieren, allerdings ohne Betreuung durch einen Coach. Deshalb setzen wir voraus, dass Du zuvor schon einige Grundkenntnisse im CrossFit aufgebaut hast. Wir haben einen separaten Open Gym-Raum, in den Du Dich zurückziehen kannst.


Yoga

Unser Yoga-Lehrer Felix praktiziert seit Jahren Hatha Vinyasa Yoga: Mal langsam und entspannt, mal treibend und immer unterstrichen durch den Fokus auf Deinen Atem. Yoga ist die perfekte Ergänzung, weil Du hier an Deiner Beweglichkeit arbeiten kannst. Das ist ein enormer Vorteil für alle Übungen im CrossFit!