Freitag, 19 Januar 2018

Herzlich Willkommen bei CrossFit Zollhafen 

Wir sind Dein Zentrum für Funktionelles Training in Mainz. Getreu nach unserem Motto Unleash your Potential, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Dein sportliches Leistungspotential zu entfalten.
 

 


 

​​ PROBESESSION Free Trial - kostenlos


Lerne uns bei einer kostenlosen Probesession kennen. Du verabredest dich zu einer Probesession über unsere Mitglieder-App Wodify. Wähle dort einfach einen Termin für ein unverbindliches Training im Bereich CrossFit, Group Fitness oder Yoga aus.

Anmeldung zur Probesession

​​DROP-IN 15€ pro WOD


Wir heißen Mitglieder von anderen CrossFit-Boxen herzlich willkommen. Auf knapp 800m² ist mehr als ausreichend Platz und Equipment für Deinen Besuch bei uns. Die Anmeldung zum Drop-In läuft über Wodify. Unleash your potential!

Anmeldung zum Drop-In

WAS IST CROSSFIT?

CrossFit® versteht sich als grundlegendes (Rumpf)Kraft- und Konditionsprogramm, das eine möglichst breite Anpassungsreaktion Deines Körpers hervorruft. Anpassungsreaktionen kennst Du, egal welche Sportart du betreibst oder betrieben hast. Zum Beispiel hast du sicherlich schon einmal Zuwächse Deiner Kondition im Laufe des Trainings erfahren. Dein Körper passt sich also mit der Zeit an veränderte Herausforderungen an.
Anstatt nur spezifische Anpassungen zu erlangen, setzt sich CrossFit aber das Ziel, sowohl neurologische Skills wie beispielsweise Balance und Koordination als auch physische Skills wie Stärke und Ausdauer grundlegend zu trainieren und somit zu verbessern.